hallöchen!
am dienstag ging es
das erste mal ins kleine,aber feine skigebiet von jyväskylä. von 17-20 uhr ist dort dienstags und freitags immer happy hour,was nicht bedeutet, dass es dort günstige cocktails gibt sondern das ausleihen von skiern+liftticket ist zu dieser zeit besonders günstig. da ich ja nun schon 3 wochen hier bin, wurde es nun auch langsam mal zeit, dass ich auf die piste gehe.
nach der ersten abfahrt dachte ich mir nur uiuiuiuiui, wenn das so weiter geht dann wird das heute keinen spaß mehr machen, aber schon nach der 3. abfahrt hatte ich den dreh wieder raus. später bin ich dann auch über ein paar schanzen gefahren und auch ein bisschen gesprungen (es hat sich wie 2m angefühlt, aber es waren sicherlich nur 30cm =D )
auf unserer letzten abfahrt haben alex und ich noch ein bisschen gepost wie sehr schön auf dem bild zu sehen ist :)
am samstag war ich dann mit ner holländerin, nem tschechien, nem polen, und einer franzosin in tampere. das ist echt ne wunderschöne stadt, aber es war einfach nur eisig kalt. eigentlich waren es nur -3 grad, aber aus irgendeinem grund war es super windig und es hat ziemlich im gesicht gebissen, wenn man draußen war. der grund warum wir dorthin gefahren sind, ist dass wir für ein uniprojekt viele fotos und informationen über die stadt brauchen um später einen bericht zu schreiben und eventuell auch ein bisschen was kreatives machen (was, ist noch unklar :D ) unter "meine bilder" - siehe rechte seite - könnt ihr wahrscheinlich, wenn ich es zeitlich hin bekomme (ihr wisst ja als exchange student ist man immer auf achse), ein paar bilder von tampere im laufe der nächsten tage finden. aber erstmal muss ich alle fotos bekommen und dann kann ich eine kleine auswahl treffen.
das ist jetzt nicht wirklich chronologisch wie ich vorgehe, aber ich muss euch noch von der stereotype party am donnerstag erzählen. wir deutschen haben uns natürlich ein dirndl gebastelt, was aus folgenden materialen bestand: ein paar mülltüten, pape, schnüre, ganz viel klebeband, geschirrhandtuch, und einem hauch kreativität. nach 2 stunden hatten wir dann auch alle ein hübsches kostüm, was ihr auf dem bild bewundern könnt. es war schon ziemlich lustig uns alle in diesen nicht wirklich umweltfreundlichen outfits zu sehen und wir hatten auch ne menge spaß. Allerdings muss man sagen, dass die anderen sich auch viel mühe gegeben haben. so gab's nen enlgish tea cup, eine holländische tulpe, ein amerikanisches cow girl, nen irischen kobald, russische babuschkas, oder asterix und obelix.
ok, das war's auch erstmal wieder von mir in kürze. ich melde mich demnächst. bis dahin macht's gut und ahoi!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen