letzte woche waren max und ich trabbifahren, mit nem arbeitskollegen vom paps. und ich muss sagen es war sehr abenteuerlich....
bevor wir uns auf die amüsante reise begaben, wurde uns erstmal das ganze "auto" erklärt. von viel komfort kann nicht die rede sein. alles sehr einfach ausgestattet...gurte waren damals ein luxusgut und deswegen waren sie auch nur vorne vorhanden und ich musste mich ,hinten, unangeschnallt auf die reise begeben;) kopfstützen gab es auch keine (siehe foto links:) jeodoch gab es einen blinker, ne bremse, gaspedal, ne kupplung und eine gangschaltung, die die absolute härt war! sie befindet sich da wo normalerweise der scheibenwischer ist:D hammer! ....soviel zur "innenausstattung"
der kofferraum war sehr klein und niedlich (ich weiß gar nicht wie man da früher mit ner großen familie was mitnehmen konnte). und mein absolutes highlight an dem trabbi war/ist, dass man zum tanken die motorhaube aufmachen und den kanister nachfüllen muss. achso, hätt` ja fast vergessen, wenn das benzin mal fast alle sein sollte, kann man einen reservehahn ziehen:) dann kommt man nochmal so 20 bis 30 kilometer weit!
alles erklärt und rein gings in die laube. musste mich erstmal hinten irgendwie reinquetschen und saß denn für die nächsten 1,5 stunden schräg, weil der platz für die beine sehr knapp war.
dann gings los! hinter uns entstand die, für den trabbi typische, "blauwolke". max zog denn gleich mit 20 los durchs dorf und es kam mir schon verdammt schnell vor. als wir denn auf der landstraße waren ist max so ca. 60 km/h gefahren und es kam mir vor wie 100! also mit dem auto verliert man komplett das gefühl für geschwindigkeiten. zwischendurch haben wir auch ein kleines fotoshooting gemacht und ich durfte auch mich auch mal in den urigen fahrersitz begeben. fazit: sehr bequem aber ich glaub auf die dauer nicht so gut für den rücken, jedoch muss man echt mal dieses ddr-auto-feeling bekommen, wenn ich denn alt genung bin und allein fahren darf werd ich bestimmt auch irgendwann mal mit soner möhre fahren=D
max` und meine einschätzung von dieser trabbitour ist: "TOP NE!!!"
3 Kommentare:
heya!
mensch, das war ne reise in die vergangenheit. stell mir das auch voll urig vor. wenn de dann auch ne tour alleine fahren darfst, dann komm ich mit. dabei is ja bekannter weise alles...;)
ach, und dann machen wir im sommer den rundflug ueber meck-pomm! :D
greets and szia!
hans
trabbi rockt und ich hab die haarre schön!
Ach herje. Und ich fahre so ein tolles Auto wie ein ganz normales. Hihi. Erst letzte Woche habe ich ihm wieder die Kante gegeben. ;-)
Vivan
Kommentar veröffentlichen